Humor gewinnt

Neue Wege zu Gesundheit und Erfolg

Stressmanagement

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als Klinikclown in Kinderkliniken und Altenheimen und befasse mich intensiv mit dem Thema „Humor als Kraftquelle“. So dient Humor dazu, den Stress im Alltag zu reduzieren und einem Burn-out-Syndrom vorzubeugen. Humor stellt eine unabdingbare Ressource dar, mit deren Hilfe der Umgang mit Problemen und Stresssituationen sowohl im Beruf als auch im Privatleben erleichtert werden kann. Durch einen Perspektivenwechsel, können Konflikte plötzlich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden und verlieren so an Schärfe.
Lachen ist gesund für alle Beteiligten und schafft Entspannung in Krisensituationen.

Menschlichkeit, Teambildung und Erfolg

In der alltäglichen Begegnung aufrichtig und humorvoll aufeinander zuzugehen, bedarf einer gewissen Portion heiterer Gelassenheit, aber auch Einfühlungsvermögen, sowie Authentizität und. garantiert so ein angenehmeres Miteinander im Team, das Betriebsklima wird verbessert und Arbeitsabläufe können reibungsloser funktionieren! Nicht umsonst heißt es, ein Lächeln sei die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Für eine humorvolle Begegnung mit anderen Menschen ist es zunächst einmal Voraussetzung, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen – ja sogar über seine eigenen Fehler und Missgeschicke lachen zu können. Menschlichkeit macht sympathisch und Authentizität zeugt von Kompetenz.

Humor bringt Farbe ins Leben, motiviert und hilft dabei, Ziele zu erreichen